Feinstes ungarisches Porzellan - nicht nur für die Königshäuser

Herendi - eine der bekanntesten ungarischen Marken

Das Herendi Porzellan steht seit über 100 Jahren stellvertretend für die ungarische Handwerkskunst. Das weiße Gold aus Herend war und ist eines der begehrtesten Geschenke aus Ungarn überhaupt.
Was sich früher aber nur Königshäuser und Großindustrielle in Ihre Vitrinen stellen konnten, ist heute auch für den nur etwas betuchteren Geldbeutel zu bezahlen. Neben den begehrten Tellern und Tassen sind es auch die liebevoll gearbeiteten Porzellanfiguren, die den weltweiten, guten Ruf von Herend herstellten.

Herend - Eine Manufaktur zum Anfassen

Neben dem obligatorischen Museum, sowie dem Porzellan-Shop, bietet die Manufaktur in Herend dem Besucher auch eine ganz besondere Attraktion - die Mini-Manufaktur. Hier kann auf geführten Touren der Herstellungsprozess der Meisterwerke aus Herend hautnah mitverfolgt werden. Man kann den Handwerkern direkt bei ihrer Arbeit zusehen, Fragen stellen und die fertigen Arbeiten auch berühren.

Einen ersten Eindruck der Arbeit in Herend kann man auch bequem von zu Hause erleben - über die Webcam der Mini-Manufaktur.